Das Bauherren-Handbuch – In sieben Schritten ins eigene Haus

Die meisten Menschen bauen nur einmal im Leben. Sie benötigen dafür einen versierten und unabhängigen Partner. Das Buch von Stiftung Warentest „Unser Bauherren-Handbuch“ erklärt alles, was um das Bauen wichtig ist. Hier wurde eine Menge Wissen zum Thema Hausbau, Planung und Finanzierung zusammen getragen.

Kurzinhalt des Buches
Möglichst grün, aber doch stadtnah? Wo das eigene Haus stehen soll, wie es aussehen soll und was man sich leisten kann, sind die Fragen, die sich jeder Bauherr stellt. Das Bauherren-Handbuch ist ein unabhängiger Ratgeber für alle, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen wollen. Von „Grundstück finden“ über „Finanzierungskonzept ausarbeiten“ und „Baugenehmigung einholen“ bis hin zu „Garten gestalten“, „Haustechnik auswählen“ und „Wasseranschluss legen“: Alles wird detailliert beschrieben, dazu gibt es Checklisten, Beispielrechnungen und Planungshilfen. So können zukünftige Eigenheimbesitzer ihre Entscheidungen treffen und sich mit Architekten, Handwerkern und Banken auf Augenhöhe austauschen. Die Stiftung Warentest hat ihr ganzes Wissen zum Thema Hausbau, Planung und Finanzierung in dieses Buch gepackt. Mehr braucht man nicht, damit das große Projekt zum Erfolg wird.

Mehr über das Buch

Berechnen Sie hier Ihre Finanzierung.


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*