Nächstes Weihnachten in den eigenen vier Wänden

Haus

Wer ins Eigenheim ziehen will und den Startschuss dafür im Januar abgibt, der kann schon das nächste Weihnachtsfest dort feiern. Denn ein Jahr genügt vom Kassensturz über die Suche der Immobilie und Baufinanzierung bis zum Einzug. Dank der niedrigen Bauzinsen kommen Sie derzeit besonders günstig zu Ihrem Baukredit.

Traum vom Eigenheim wahr werden lassen
Die eigenen vier Wände sind für die meisten Menschen die größte Investition im Leben. Drei von vier Deutschen sparen laut einer GfK-Umfrage für eine eigene Immobilie und die niedrigen Zinsen machen den Bau oder Kauf derzeit lukrativ. Ein Darlehen mit einer zehnjährigen Laufzeit bekommt man für unter zwei Prozent Zinsen und bei einer Laufzeit von 15 Jahren liegt der Zins nur geringfügig höher. Vor zehn Jahren waren die Zinsen noch doppelt so hoch. Dies hat zur Folge, dass sich der Gesamtaufwand für die Abzahlung der Immobilie erheblich reduziert.

Unabhängigkeit und langfristige Sicherheit mit der eigenen Immobilie
Da der Kauf einer Immobilie die Haushaltskasse über Jahrzehnte belastet, ist ein realistischer Kassensturz angeraten. Dazu gehört eine gründliche Analyse der eigenen Einnahmen und Ausgaben sowie der weiteren Lebensplanung. Wenn die ermittelten Eckdaten für eine Investition passen, steht der Suche nach einem geeigneten Objekt nichts mehr im Wege. Mit etwas Glück bei der Objektsuche, kann dann vom zeitlichen Ablauf das nächste Weihnachtsfest bereits in den eigenen vier Wänden stattfinden.

Einen guten Überblick darüber verschafft Ihnen die folgende Grafik.

in 12 Monaten ins eigene Heim

Leseempfehlungen

Lesen Sie doch auch diese Artikel rund um das Thema Finanzen, wofür sich auch andere Leser interessierten:

Ein sicheres Fundament gegen Überschuldung – Was Immobilienfinanzierer im Zinstief beachten sollten
Die selbstgenutzte Immobilie als beliebte Altersvorsorge
So tilgen Sie Ihren Immobilienkredit richtig 

Bildnachweis

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist gut, das die Zinsen derzeit so günstig sind, vielen Dank für diesen Super Artikel, die Grafik ist super.
    Ich werde mal mit meiner Frau sprechen, und dann mal schauen wie es aussieht, wir sind schon länger am sparen wir wollen Unbedingt bauen.

  2. WIchtig bei den eigenen vier Wänden ist vor allem auch eine professionelle und schicke Gestaltung der Außenanlagen und des Gartens! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*